Homepage Hundekrimi

Faszination Hundekrimi

Erlebe zusammen mit Deinem Hund einen herrlich spannenden Hundekrimi, der auch Dir richtig Spaß machen wird


Mit der bekannten Hundeverhaltenstherapeutin Lena Mai löst du, Dein Hund und noch weitere Teilnehmer gemeinsam einen ausgeklügelten, spannenden und tollen Kriminalfall.

 
hundekrimi im waldAlle Detektive treffen sich pünktlich am vereinbarten Treffpunkt. Dort können sich alle Menschen und Hunde erst einmal beschnüffeln und kennenlernen. Es folgt eine kurze Erläuterung der Spiel- und Verhaltensregeln für den Hundekrimi. Dann geht es auch schon direkt los. Nach einer kurzen Beschreibung des Kriminalfalls werden dann schon gemeinsam die ersten Aufgaben gelöst.

Die Teilnehmer, die nicht gegeneinander, sondern miteinander arbeiten, beratschlagen sich wann, wie und welche Schritte als nächstes Unternommen werden müssen:

Spurensuche, Zeugenbefragung, viel Spaß
und neue Freunde finden …!

Hundekrimi WuppertalWelche Zeugen müssen befragt werden? Sind diese Glaubwürdig? Welche vierbeinige Spürnase findet den nächsten Hinweis?

Um den nächsten Ermittlungshinweis zu finden, müssen Zeugen befragt werden, Koordinaten gesucht und Beweise       sichergestellt werden. An verschiedenen Stationen auf der Tour müssen die Hunde zusammen mit ihrem Besitzer spezielle Aufgaben und Übungen lösen, bevor es weiter geht. Doch das Ziel ist es letztendlich den oder die Verbrecher zu schnappen und die Beute sicher zu stellen. Laß Dich überraschen, welche Belohnung es dafür gibt!

Zwischendurch werden wir immer wieder kleine Verschnaufpausen einlegen, in denen die Hunde relaxen und trinken können. Das bietet den zweibeinigen Ermittlern die Gelegenheit, bereits gefundenen Beweisstücke und Hinweise zu analysieren und das weitere Vorgehen zu besprechen.

hundekrimi wuppertal spurensucheWeder Du noch Dein Hund benötigen für den Doggivita Hundekrimi eine spezielle Ausbildung noch besondere Vorkenntnisse. Dein Hund sollte lediglich gut sozialverträglich sein und gesundheitlich die Wanderung durchhalten können. (Welpen und Junghunde unter 10 Monaten können leider aufgrund der Länge der Wanderung nicht teilnehmen.) Dein Hund sollte geimpft und gegen Zecken geschützt sein. Solltest Duoder Dein Hund an dem gebuchten Termin aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen können, kann die Tour selbstverständlich zu einem späteren Termin nachgeholt werden.

wuppertaler hundekrimiAchte bitte unbedingt auf ein gutes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung, denn Regenschauer halten das Ermittlungsteam nicht auf! Lediglich bei starkem Unwetter, Wetterwarnungen, Orkanen, Gewitter  usw., wird die Tour abgesagt, bzw. auf einen anderen Tag verschoben.

hunde krimiDas benötigte Detektiv- und Ermittlungszubehör wird von Doggivita gestellt. Eigene GPS Geräte können gerne mitgebracht werden, sind aber für eine Teilnahme nicht zwingend erforderlich.


Für den Hund:

  • Trinkwasser für Deinen Hund (Näpfe und noch zusätzliches Wasser schleppt die Lena!)
  • Leine und Halsband oder Geschirr
  • Kleine Belohnungsleckerlis, die Dein Hund gut verträgt
  • Hundekotbeutel

Für Dich selber:

  • Gute Laune!
  • Getränk(e) und einen kleinen Snack für Unterwegs
  • Bequeme Schuhe und wetterfeste Kleidung!

 

 Die nächsten Hundekrimi – Termine in Wuppertal:

  • 07.08.2016 16:00 Uhr; auf dem Scharpernacken:
    Treffpunkt: Eingang zum Schapernacken: „großes Tor“ auf dem Scharpenacker Weg.

 

  • 25.09.2016 16:00 Uhr; auf dem Scharpenacken:
    Treffpunkt: Eingang zum Schapernacken: „großes Tor“ auf dem Schapernacker Weg.

 

Anmeldung per E-Mail: info@awintoo.de

Preis pro Mensch-Hund Team: 40 Euro (= 1-2 Menschen zusammen mit 1 Hund)

Eigene Kinder können kostenlos mitgenommen werden. Kinder müssen immer in Begleitung eines Erwachsenen sein. Mitnahme eines 2. Hundes nach Absprache.

12733519_147410188977026_6994314611485173191_n

Der guthund Hundekrimi wird unterstützt von
Dog Snack Point
Tierfutter & Zubehör
Dohlenweg 4
42115 Wuppertal