Kategorien
Hunderasse

Australian Kelpie

Die Hunderasse Australian Kelpie

australian kelpie


Ursprungsland: Australien
FCI-Gruppe: 1/293
Standardnummer: 293
Listenhund: nein
Schulterhöhe des Hundes: 43 bis 51 cm
Gewicht des Hundes: 14 bis 21 kg
Hunde-Typ: Hütehund
Wesens-Merkmale: wachsam, temperamentvoll, menschbezogen, kinderlieb, viel Energie
Temperament: hohes
Benötigter Auslauf: viel
Für Hundehaar-Allergiker geeignet: nein
Fellfarbe: schwarz, schwarz loh, rot, rot loh, falbfarben, schockoladenbraun, rauchblau
Fellbeschaffenheit: stockhaarig mit kurzer dichter Unterwolle
Pflegeaufwand: mittel
Hundeerziehungs-Hinweise: Der Australian Kelpie lernt schnell. Wird er aber nicht genug ausgelastet, stellt er schon mal den einen oder anderen Blödsinn zu Hause an und stellt seine eigenen Regeln auf. Besonders aktive Menschen kommen im Training gut mit ihm zurecht.


Jetzt hier zur Hunderasse Basenji => basenji